Bielefelder Stimmungskanone

26 Apr

Schaut man sich die aktuellen Comedy-Programme in Film, Funk und Fernsehen an, fällt auf: Bielefeld ist nicht nur die Geburtsstätte von Backin, Soziologiewissenschaften und Fahrstuhlfußball, sondern auch eine Hochburg des Humors – Ingo Oschmann sei Dank.

Er ist einer, wenn nicht der Emporkömmling der westfälischen Comedyszene. 2003 hat er die Sat.1-Castingshow „Star Search“ in der Kategorie Comedian gewonnen. Seitdem geht’s mit forschen Schritten über die Kleinkunstbühnen des Landes: Ingo Oschmann, Zauberer und Stand-Up Comedian.

Der waschechte Bielefelder fühlt sich trotz seines großen Erfolgs in ganz Deutschland merklich wohl in der Provinz: „Ich lebe in dieser Stadt und will auch nicht weg. Ich mag die Menschen und die Kneipenszene. Was soll ich in Berlin, München oder Köln? Da kenn‘ ich ja keinen!“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: